Bayerische Meisterschaften Straße 03. bis 04.05.2014

 

Seinen Platz im bayerischen A-Kader seiner Altersklasse untermauerte Fabian Knauf bei den Bayerischen Meisterschaften in Machtenstein und Buch am Erlbach.

Bei Temperaturen um die 5 Grad Celsius fuhr Fabian beim Zeitfahren in Machtenstein auf den fünften Platz. Platz 4 verpasste er um knappe 2 Sekunden.

 

Einen blöden faux pas erlaubte sich dagegen Seniorenfahrer Thomas Nagel. Er hatte sich in der Hektik eine falsche Startzeit gemerkt und kam fast fünf Minuten zu spät zum Start. Da die Kampfrichter keine Gnade kannten, musste er mit dieser Packung auf die Strecke und hatte somit keine Chance mehr.

 

Beim Straßenrennen in Buch belegte Fabian Knauf am nächsten Tag einen sehr guten sechsten Platz. Da er einmal mehr zu viel Führungsarbeit in der Verfolgung der beiden Spitzenreiter Tim Wollenberg und Bastian Frick geleistet hatte, konnte er im Endspurt der Gruppe nichts mehr zusetzen.

 

Thomas Nagel kam im Rennen der Senioren 2 mit einer zurückgefallenen Gruppe ins Ziel.