Training

Unser Training richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen und dem Alter unserer Aktiven und beschränkt sich nicht nur auf Radfahren, sondern umfasst auch andere Sportarten sowie Athletik- und Krafttraining.

Straßentraining dient dem Grundlagenausdauertraining und damit der Regenerationsfähigkeit und Belastbarkeit im Wettkampf. Zudem ist hier die taktische Schulung (Peleton/Gruppenfahren), Trittfrequenztraining um motorische Eigenschaften zu verbessern und der Umgang mit den Umwelteinflüssen (Wind) optimal auszubilden.

Trainingslager und Familiensporturlaub 01.-07.04.2024 in Cesenatico

MTB-Training ist technikorientiert angelegt ( Streckenvielfalt , Trail- und Grenzerfahrung) und für die Radbeherrschung (Schalt- u. Bremseinsatz) von Nöten.

für Einsteiger: Dienstag & Mittwoch wöchentliches Training 13:00 – 15:00 Uhr an der Wilhelm Löhe Schule und Donnerstags an der Soldnerschule Fürth

für Experten: Nach Vereinbarung via radsportakademie.bayern@googlemail.com

Bahnradsporttraining ist wichtig für eine aussagekräftige Leistungsdiagnostik sowie einen runden Tritt und Schnelligkeitsschulung.

wöchentlich Montags und Mittwochs: ASN Radrennbahn Ziegelstein, 18:00 bis 20:00 Uhr und Donnerstags 08:00 – 10:00 Uhr

Athletiktraining ist für eine präventive Gesunderhaltung, Gewandheit und Geschicklichkeit sowie für die spielerische Kraftentwicklung wichtig. Des Weiteren ist in der Bayern- und Bundesliga ein Athletikwettkampf inbegriffen.

05.10.2024 – 29.03.2025 Samstags, Sporthalle Wiesenschule Nürnberg, 09:30 – 12:00 Uhr

Für Fragen rund um unser Nachwuchstraining steht Ihnen unser erfahrener Trainer Herr Stefan Böhm gerne zur Verfügung, bitte wenden Sie sich direkt an: radsportakademie.bayern@gmail.com